Christoph Schröder tritt als Volt-Direktkandidat für die Bundestagswahl 2025 an

Am 08.12.2024 fand im Kulturspeicher Würzburg die Aufstellungsversammlung von Volt für den Wahlkreis Würzburg statt. Christoph Schröder ist Direktkandidat für die Bundestagswahl 2025.

Mit Volt möchte ich zeigen, dass wir eine Politik machen können, die nicht nur verwaltet, sondern aktiv gestaltet – nachhaltig, innovativ und gerecht.”
– Christoph Schröder, Volt Bundestagswahl-Direktkandidat Würzburg

10. Dez 2024
Christoph Schröder ist Direktkandidat für den Wahlkreis Würzburg

Würzburg, 10.12.2024 – Die paneuropäische Partei Volt hat mit Christoph Schröder einen Direktkandidat für den Wahlkreis Würzburg zur Wahl des 21. Bundestags am 23. Februar 2025 aufgestellt.

Der 34-Jährige Würzburger ist Referatsleiter einer großen Kreisstadt und wurde einstimmig von den wahlberechtigten Parteimitgliedern des Wahlkreises gewählt. Die Interessensschwerpunkte des verwaltungserfahrenen Kandidaten liegen auf den Bereichen Bildung, Soziales und Digitalisierung .

„Ich setze mich ein für eine Gesellschaft, in der Herkunft und finanzielle Mittel nicht über die Zukunft eines Menschen entscheiden. Bildung, Digitalisierung, soziale Gerechtigkeit und eine zukunftsfähige Wirtschaftspolitik sind für mich die zentralen Hebel, um Chancengleichheit und Wohlstand für alle zu schaffen“, erklärt Schröder.