Titus Muschik

“Heimat ist für mich dort, wo die allgemeinen Menschenrechte beachtet werden.”

Unterstütze unseren Direktkandidaten für Starnberg, Landsberg am Lech & Germering

Titus Muschik steht mit seiner Kandidatur für Volt für den dringend notwendigen Wandel in Politik und Wirtschaft. „Mit der Partei Volt will ich die in den vergangenen Jahrzehnten durch die CDU/CSU- und SPD-Regierungen verursachten Versäumnisse entschlossen durch Modernisierung beseitigen“, erklärt der 59-jährige Germeringer, der mit großer Mehrheit von den Parteimitgliedern seines Wahlkreises gewählt wurde.

Ein Leben für Gesundheit und Gerechtigkeit

Seit 1985 ist Muschik als Gesundheits- und Krankenpfleger tätig und bringt seit 1991 seine Expertise am LMU-Klinikum ein, wo er als Stationsleitung und Personalrat arbeitet. Seit 2006 ist er Personalratsvorsitzender und setzt sich engagiert für die Belange der Beschäftigten ein.

Zukunft gestalten: Öffentliche Investitionen und Bürokratieabbau

Seine politischen Schwerpunkte setzt Muschik auf zentrale Zukunftsfragen: Bildung, Infrastruktur, sozialer Wohnungsbau, Verteidigung, Digitalisierung und Dekarbonisierung. „Wir müssen nachhaltig in unsere Gesellschaft investieren und gleichzeitig die Bürokratie abbauen, um eine stabile Rente und ein starkes Europa zu sichern“, sagt Muschik.

Für ein freies Europa

Als ehemaliger politischer Häftling in der DDR weiß Titus Muschik, wie wichtig Freiheit und Demokratie sind. „Heimat ist für mich dort, wo die allgemeinen Menschenrechte beachtet werden.“ Die uneingeschränkte militärische Unterstützung der Ukraine sieht er als essenziell, um die Souveränität des Landes zu bewahren und Putins Ambitionen für eine „Sowjetunion 2.0“ zu verhindern.

Mit Titus Muschik steht ein erfahrener und entschlossener Kandidat bereit, der sich mit Leidenschaft und Expertise für Modernisierung, soziale Gerechtigkeit und ein starkes Europa einsetzt. Unterstützen Sie ihn und Volt für eine zukunftsorientierte Politik, die alle mitnimmt!

zurück zur Übersichtsseite