Gabriel Bremer
“Meine Vision ist ein Deutschland, das Digitalisierung und soziale Gerechtigkeit vereint!”
Unterstütze unseren Direktkandidaten für Roth & Nürnberger Land
Bei Bedarf holen wir die Unterschrift auch persönlich bei dir ab. Schreibe mir dafür einfach ein E-Mail an [email protected]
Persönliche Daten
Mein Name ist Gabriel Bremer, ich bin 44 Jahre alt, Vater von drei Kindern und arbeite im öffentlichen Dienst an der Digitalisierung Deutschlands.
Ich kandidiere für den Wahlkreis Nürnberg Land Roth (Wahlkreis 245)
Politisches Ziel/Themenschwerpunkt
Mein Herzensthema ist die Digitalisierung – für eine bürgerfreundliche, effizientere Verwaltung und bessere digitale Lösungen in Bildung, Gesundheit und öffentlicher Infrastruktur.
Ich sehe jeden Tag, wie viel Potenzial in der Digitalisierung steckt und wie oft es durch politische Untätigkeit ungenutzt bleibt. Als Experte mit langjähriger Erfahrung in Prozessoptimierung möchte ich konkrete Projekte voranbringen, Standards schaffen und Barrieren abbauen.
Ich würde die föderalen Hürden in der Digitalisierung abbauen, die innovative Lösungen verhindern. Einheitliche Standards und klare Verantwortlichkeiten sind der Schlüssel, um Deutschland ins digitale Zeitalter zu führen.
Partei & Motivation
Ich habe mich für Volt entschieden, weil sie den Mut hat, innovative und zukunftsorientierte Politik zu machen. Ihre Werte von Transparenz, Nachhaltigkeit und sozialer Gerechtigkeit passen perfekt zu meinen Zielen.
Volt steht für echte Reformen und einen pragmatischen Ansatz. Sie setzt auf interdisziplinäre Lösungen und vereint Expertise mit Idealismus – genau das, was wir für die Zukunft Deutschlands brauchen.
Engagement & Erfahrung
Ich habe als CEO, Unternehmensberater und im öffentlichen Dienst umfangreiche Erfahrung in Führung, Digitalisierung und Prozessoptimierung gesammelt. Ich kenne die Herausforderungen in der Wirtschaft und in der Verwaltung und weiß, wie man Lösungen umsetzt.
Ich habe Prototypen für effizientere digitale Verwaltungsprozesse entwickelt und Entscheidern auf kommunaler, Landes- und Bundesebene zugearbeitet. Außerdem setze ich mich privat für Inklusion und Chancengleichheit ein, insbesondere für Kinder mit besonderen Bedürfnissen.
Privat engagiere ich mich in meiner Familie und in der Bildung meines autistischen Kindes mit ADHS. Zudem bin ich leidenschaftlich an den Themen Bildung, Technik und Gesellschaft interessiert.
Zukunftsvision & Motivation
Mich treibt die Vision an, ein gerechteres, digital fortschrittliches und inklusives Deutschland zu schaffen, in dem jeder Mensch faire Chancen hat und Technologien sinnvoll für alle genutzt werden.
Meine Vision ist ein Deutschland, das Digitalisierung und soziale Gerechtigkeit vereint: effiziente Prozesse, bessere Bildung und ein friedliches Miteinander in einer vielfältigen Gesellschaft. Mit meiner Erfahrung und meinem Einsatz werde ich an konkreten Lösungen arbeiten, die dieses Ziel greifbar machen.