Rathhaus Bamberg

Bamberg

Willkommen bei Volt Bamberg

Volt wurde in 2018 als erste gesamteuropäische Partei anlässlich des Brexit-Votums gegründet. Weil wir davon überzeugt sind, dass miteinander besser ist als gegeneinander.

Im Mai 2019 ist Volt dann als erste gesamteuropäische Partei mit einem länderübergreifenden, gemeinsamen Wahlprogramm bei der Europawahl angetreten und hat den Einzug in das Europaparlament geschafft. Inzwischen sind wir auch in den nationalen Parlamenten der Niederlande, Bulgariens und Zyperns vertreten.

Politik wird aber nicht nur in Brüssel und in den europäischen Hauptstädten gemacht. Vieles von dem, was uns betrifft, wird vor Ort im Rathaus entschieden. Deshalb ist Volt in ganz Europa in der Kommunalpolitik aktiv - von Portugal über Italien bis nach Bulgarien.

Wir sind in Bamberg im Stadtrat!

2020 zog Hans-Günter Brünker für Volt ins Rathaus ein. Seitdem vertritt er unsere Überzeugungen in zahlreichen städtischen Gremien. Vom Finanzsenat, über den Aufsichtsrat der Stadtwerke, bis in das Kuratorium der Musikschule und das Kommittee für unsere Städtepartnerschaften in ganz Europa.

Hier kannst du unser Wahlprogram für Bamberg lesen.

Für weitere Infos und Fragen zu unserer Arbeit wende Dich gerne direkt per Mail an [email protected]

Dr. Hans-Günter Brünker

Stadtrat Bamberg
Bild von Hans-Günter

Profil anzeigen
Folge Hans-Günter

Unsere Veranstaltungen

Du hast Lust eine richtige gesamteuropäische Partei und Bewegung kennenzulernen? 🇪🇺⁠ Du hast schon mal von Volt gehört und willst wissen, wer wir eigentlich sind? Du möchtest wissen, wie du dich in Bamberg für Europa engagieren kannst?

Dann schau am Freitag den 1.3. um 18:30 Uhr bei unserem Meet & Greet im Tambosi in der Promenadenstraße 11 in Bamberg vorbei. Unser Kandidat für die Europawahl Hans-Günter Brünker wird auch da sein. Wir freuen uns auf Dich :)

Weitere Informationen über unsere nächsten Veranstaltungen in Bayern findest Du nach dem Link. Bleibe informiert, lerne uns bei unseren Meet&Greets kennen und diskutiere mit uns bei Diskussionsrunden!

Wenn dir gefällt was wir tun und du dich für mehr Europa und pragmatische Politik einsetzen willst, dann registriere Dich direkt als Mitglied oder Supporter und mach bei uns mit!