Volt München gedenkt den Opfern des Münchner Olympia-Attentats
Der Jahrestag des Anschlags auf israelische Sportler und einen Polizisten in München jährt sich dieses Jahr zum 52. Mal. Volt München gedenkt den Opfern.
München, 05. September, 2024 – Heute jährt sich der Tag, an dem palästinensische Terroristen elf israelische Sportler und einen bayerischen Polizisten während der Olympiade in München getötet haben, zum 52. Mal.
Um uns daran zu erinnern und den Toten zu gedenken, gab es heute eine Radtour vom Olympiapark nach Fürstenfeldbruck, an der auch unser Stadtrat Felix Sproll teilgenommen hat.
Zeitgleich hat ein 18 Jähriger in München heute auf die Polizei geschossen, die das israelische Generalkonsulat und das NS-Doku Zentrum bewacht.
Dieser Angriff macht uns tief betroffen und zeigt, dass es leider sehr nötig ist, israelische und jüdische Einrichtungen zu schützen. Unser aller Verantwortung ist es, entschlossen jedem Antisemitismus und Israelhass entgegen zu treten um dem Hass der zu solchen Taten führt, vielleicht irgendwann den Nährboden zu entziehen.
Pressekontakt: Martin Hospach
[email protected]
[email protected]
Tel.: +49 151 19509010