Progressiv und lösungsorientiert: Volt stellt Liste für den Einzug ins Hanauer Stadtparlament auf

Die europaweite Partei Volt tritt erstmals für die Hanauer Stadtverordnetenversammlung an.

Die Kandidierenden setzen sich für eine sachliche und progressive Politik ein, die Hanau zukunftsfähig macht und allen Menschen zugutekommt.

26. Nov 2025

Hanau, den 26. November 2025 – Die europäische Bewegung Volt tritt bei den Kommunalwahlen am 15. März 2026 auch in Hanau an: Bei der Aufstellungsversammlung am 24. November wurden die Kandidierenden für die Stadtverordnetenversammlung gewählt. Ziel ist, den Fraktionsstatus zu erreichen, also mindestens drei Mandate zu erhalten. 

Spitzenkandidat der Volt-Liste ist der 34-jährige Markus Schindler. Er erklärt: „Ich trete an, um Hanau zukunftsfähig zu machen. Viele Lösungen existieren schon und müssen nur umgesetzt werden. Viele Herausforderungen wollen erkannt und gemeinsam bewältigt werden. Beides möchte ich vorantreiben, um uns auch weiterhin ein gutes Leben in Hanau zu sichern.“

Auf der dreizehn Personen starken Liste finden sich Menschen aus den verschiedensten Altersgruppen und beruflichen Bereichen – unter anderem Wirtschaft, Verwaltung, Soziales, Technik und Marketing. Das Volt-Team freut sich auf den Wahlkampf und darauf, den Menschen in Hanau die Ideen von Volt näherzubringen.