Abschaffung des Tanzverbots an stillen Feiertagen
Die Partei Volt Hessen fordert die Abschaffung des Tanzverbots an stillen Feiertagen und setzt sich konkret für die Förderung der Kultur ein.
Die Partei Volt Hessen fordert die Abschaffung des Tanzverbots an stillen Feiertagen und setzt sich konkret für die Förderung der Kultur ein.
„Wir setzen uns für neue Kulturformate und eine moderne, inklusive Gesellschaft ein. Das Tanzverbot passt nicht in dieses Bild und sollte deshalb abgeschafft werden“ - Sebastian Panschar, Landesvorstand Volt Hessen.
Darmstadt, 06. April 2023 – Immer wieder führt das in Hessen besonders strenge Feiertagsgesetz der stillen Feiertage zu Protesten. Volt reagiert darauf mit klaren Forderungen im Wahlprogramm zur anstehenden Landtagswahl und fordert die Abschaffung des Tanzverbots.
„Wir setzen uns für neue Kulturformate und eine moderne, inklusive Gesellschaft ein. Das Tanzverbot passt nicht in dieses Bild und sollte deshalb abgeschafft werden,“ sagt Sebastian Panschar, Vorsitzender von Volt Hessen.
Stattdessen will Volt gezielt die LGBTQIA+ Kultur und moderne Orte der Kunst fördern und rechtlich
besser stellen: „Clubs und Orte für Live-Musik sind ein wichtiger Bestandteil unserer Kulturlandschaft und sollten nicht mit Glücksspielhallen auf einer Stufe stehen”. So Niklas Debusmann aus dem Landesvorstand der Partei.
„Es ist nicht mehr zeitgemäß, dass die Stadtpolizei Frankfurt die Einhaltung des Tanzverbotes in der Stadt überwacht und bei Verstößen auch Bußgelder verhängt.” ergänzt Sebastian Panschar.