Fiona Byrne
“Soziale Gerechtigkeit ist kein Nullsummenspiel, sondern kommt uns allen zugute.”
Listenplatz 2 für die Kommunalwahl 2026 im Hochtaunuskreis
Über mich
Mein Name ist Fiona Byrne, ich bin 36 Jahre alt und komme aus Königstein im Taunus. Ich habe in Heidelberg, St. Petersburg, Dublin und Belfast Politik, Philosophie und Recht studiert. Beruflich war ich sowohl in der freien Wirtschaft für Technologie-Unternehmen als auch im Bereich Menschenrechte für eine Behörde in Nordirland tätig. Inzwischen bin ich wieder in meine Heimatstadt zurückgekehrt und arbeite als Bestatterin in unserem Familienunternehmen.
Ich mache mich für eine progressive Politik mit Empathie und ein wertschätzendes Miteinander stark. Essenziell sind für mich: soziale Gerechtigkeit, ein starkes Europa und gute Bildung für alle.
Ich bin Theoretikerin & Anpackerin: Als ausgebildete Politikwissenschaftlerin und als Unternehmerin habe ich das theoretische und praktische Handwerkszeug, um Volt im Kreistag in Bad Homburg zu vertreten.
Herzensthema
Ich wünsche mir eine Gesellschaft, in der alle Menschen ein gutes Leben führen und am gesellschaftlichen Leben teilhaben können - kurzum, soziale Gerechtigkeit. Dazu gehören auf kommunaler Ebene insbesondere gute Schul- und Betreuungsinfrastruktur, funktionierender Nahverkehr, eine effiziente Verwaltung und preisgünstiger Wohnraum. Dafür trete ich zur Kreistagswahl an!
Neuigkeiten über Fiona Byrne
Kampagne „Frankfurt leg’ ‘ne Schippe drauf“ spricht wichtige Probleme des TVöD an
Volt nominiert Wissenschaftler aus Bad Homburg