Landtags- und Bezirkstagswahl 2023

Landtags- und Bezirkstagswahl 2023

Gruppenbild von den Volt Bayern Mitgliedern die ein Wahlplakat hoch halten

Danke Bayern!

Eure Unterstützung hat einen bedeutenden Unterschied für Volt gemacht. Wir sind überaus dankbar für jede einzelne Stimme und freuen uns über das erfreuliche Ergebnis! Unsere Anstrengungen haben sich gelohnt, denn nicht nur konnten wir unsere Wahlergebnisse in den drei Bezirken, in denen wir angetreten sind, im Vergleich zur Bundestagswahl 2021, signifikant verbessern, sondern es ist uns auch gelungen, einen Sitz im Bezirkstag von Oberbayern zu erringen. Herzlichen Glückwunsch an unseren Kandidaten Jochen Nibbe!

Bild mit Bayernkarte und den jeweiligen Wahlergebnissen zur Bezirkstagswahl in den BezirkenDas Wahlergebnis hat uns positiv überrascht, insbesondere angesichts der enormen Herausforderungen und Hürden, die uns bei der Landtags- und Bezirkswahl in Bayern gegenüberstanden. Auch mussten wir gleichzeitig sicherstellen, dass wir noch genügend Ressourcen für die Europawahl 2024 haben. Umso erfreulicher ist es, dass wir ein derart deutliches Signal setzen konnten: Volt wächst, Volt gewinnt an Zuspruch, und das trotz der Fünf-Prozent-Hürde! Euer Vertrauen bedeutet uns viel, und wir sind stolz darauf, eine positive Entwicklung und Aufbruchstimmung voranzutreiben. Trotz der beunruhigenden Wahlergebnisse rechter Parteien in Bayern, habt ihr gezeigt, dass tiefgreifende positive Veränderung gewünscht ist, und wir sind entschlossen, diesen Weg weiterzugehen. Nochmals ein herzliches Dankeschön für eure Investition und Unterstützung!

Bild mit Bayernkarte und den jeweiligen Wahlergebnissen zur Landtagswahl in den Bezirken

Volt ist die neue Stimme in Bayern.

Volt ist die europäische Partei. Nur gesamteuropäisch lösen wir die großen Herausforderungen unserer Zeit. Wir sind in ganz Europa vertreten und lernen voneinander. Eine progressive Politik, die für ein faires und solidarisches Miteinander kämpft.

Eine Politik, die positiv auf Bayern blickt und sich einer klimaneutralen und gerechten Gesellschaft verschreibt. Die Bildung bereichsübergreifend priorisiert und für eine lebendige Demokratie einsteht. Wir stehen für Europa und für Bayern. Es ist Zeit für neue Politik.

Wähle am 08. Oktober Volt in den Landtag und die Bezirkstage!