Markus Langer als District-Lead Rhein-Nahe ernannt

Worms, 27.03.2025 –  Markus Langer (38) aus Waldalgesheim wurde vom Landesvorstand Rheinland-Pfalz zum Co-Lead für den District Rhein-Nahe ernannt. Gemeinsam mit Sabrina Hinz (37, Wörrstadt) wird er nun das stark gewachsene Team neu strukturieren und in den Landtagswahlkampf 2026 führen. 

27. Mär 2025
Bild von Markus Langer und Sabrina Hinz. Foto von Alexej Hinz.

Neue Ortsgruppen in Planung

Der District Rhein-Nahe umfasst die Landkreise Birkenfeld, Bad Kreuznach, Mainz-Bingen, Alzey-Worms sowie die kreisfreie Stadt Worms. Nach der erfolgreichen Kommunalwahl in Mainz-Bingen, bei der Ron-David Röder und Nadine Lukas in den Kreistag einziehen konnten und der Wahl in den Landesvorstand als Co-Vorsitzender, legte Ron-David Röder sein Amt als District-Lead nieder. 

Aufgrund des starken Wachstums nach der Europa- und Bundestagswahl kann der District nun neue Ortsgruppen (bei Volt Local-Teams genannt) gründen. Das Team hat sich um 100% vergrößert und mit rund 100 Menschen ist nun der Zeitpunkt für neue regional fokussierte Ortsgruppen gekommen. Die erste Wahl für neue Leads einer Ortsgruppe ist am 07.Mai 2025 beim Meet&Greet der Region geplant.

“Markus Langer ergänzt meine Aktivitäten und Fähigkeiten und ermöglicht so, die gesamte Region zu stärken. Bereits zur Europawahl hatten wir ein starkes Team in Mainz-Bingen, wodurch uns hier der Einzug in den Kreistag gelang. Diese Stärke wollen wir nun von Birkenfeld bis Worms weitertragen, um weitere Mandate zu gewinnen", erklärt Sabrina Hinz.

Volt stellt dabei die Weichen für die Landtagswahl 2026

Mit der Gründung der neuen Local-Teams werden die ersten Weichen für die Landtagswahl 2026 gestellt. Die Local-Leads sind das Gesicht von Volt in der Region, sie bringen Menschen zusammen und organisieren lokale Aktivitäten, die Volt sicht- und erlebbar machen. Das gesamte District-Team lädt alle Menschen ein, uns bei den regelmäßigen Meet & Greets kennenzulernen, diese finden jeweils am 07. und 24. jedes Monats statt. Weitere Informationen dazu können auf der Homepage gefunden werden.

Foto: Alexej Hinz