
March for Open Borders
Demonstriert mit uns für ein grenzenloses Europa!
Eine der zentralen Errungenschaften unseres europäischen Friedensprojekts - unsere Reisefreiheit - ist durch den Aufstieg des Rechtspopulismus bedroht. Sowohl Frankreich als auch Deutschland führen wieder innereuropäische Grenzkontrollen ein. Wir können uns das nicht länger ansehen.
Deshalb demonstrieren wir am Samstag, den 2. November 2024 gemeinsam mit Volt Teams aus Deutschland, den Niederlanden, Luxemburg, Frankreich und Belgien. Symbolisch werden wir gemeinsam die Grenzen überqueren und lautstark gegen die Kontrollen an den europäischen Binnengrenzen demonstrieren. Wir freuen uns, dass u.a. unser Europaabgeordneter Kai Tegethoff zu uns stoßen wird und auf der Veranstaltung eine Rede halten wird.
Wir laden außerdem alle pro-europäischen Organisationen, die sich für offene Grenzen einsetzen, dazu ein, mit uns zu protestieren!
Wir werden um 13:00 Uhr in Apach (Frankreich) starten und über Perl (Deutschland) nach Schengen (Luxemburg) marschieren (Strecke insgesamt ca. 4 km), um mit einer Schlusskundgebung gegen 15:00 Uhr zu enden.