Kaiserburg Nürnberg

Metropol­region Nürnberg, Fürth und Erlangen

In Europa zu Hause - In Mittelfranken daheim

Willkommen bei Volt Nürnberg, Fürth, Erlangen und den dazugehörigen Gemeinden

Für uns steht fest: Europa ist nicht das Problem, Europa ist die Lösung. Wir stehen für ein vereintes Europa, pragmatisch und progressiv, vor allem auf der regionalen Ebene wie hier in der Region.

Doch wie wollen wir das in Nürnberg erreichen? Ganz einfach! Wir erfinden das Rad nicht neu, sondern greifen auf bereits erfolgreich erwiesene Konzepte in Europa zurück!

Ob günstig wohnen wie in Wien, Radfahren wie in Kopenhagen, Bildung wie in Finnland oder die Digitalisierung wie in Estland: Wir wollen Probleme lösen und sie nicht nur auf die nächste Wahlperiode verschieben!

Volt Rainbow

#TakeAction

Du willst Politik lieber selbst gestalten als einfach geschehen zu lassen? Oder du möchtest erstmal nur reinschnuppern? Dann haben wir das perfekte Angebot, bei dem du, in lockerer Runde, die Partei und Menschen hinter Volt, kennenlernen kannst. Komm’ doch einfach mal vorbei! Wir freuen uns auf jeden Fall immer über neue Gesichter!

Komm einfach bei einem unserer Meet & Greets vorbei!

Oder schau bei einem unserer anderen Events vorbei!

Kontakt vor Ort

Stephanie Mikut

City Lead Erlangen Stephanie Mikut

City Lead Erlangen

Mich kannst du für alles ansprechen, was Volt in der Metropolregion Nürnberg, Fürth und Erlangen betrifft.

Alter: 27 Jahre
Beruf: IT Service Professional
Hobbys: Reisen, Gitarre spielen, Kochen, Zumba, Lesen, Musik und Podcast hören.
E-Mail: [email protected]

Andreas S. Schmidtell

City Lead Fürth Andreas Schmidtell

City Lead Fürth

Die Klimakrise, der Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine, das Erstarken der Nationalisten und Autokraten, Drohungen gegen EU-Mitglieder wie Tschechien oder Griechenland, expansionistisches Verhalten von China, eine instabile USA, zeigen ganz klar, dass nur ein geeintes, starkes Europa, eine wirkliche Chance hat etwas zu verändern und auf Augenhöhe mit anderen Großmächten zu verhandeln.

Alter: 25 Jahre
Beruf: Electronic Technician
Hobbys: Politik, Laufen, PC zocken, Serien/Filme schauen.
E-Mail: [email protected]

Kandidat für die Europawahl aus Nürnberg

Christian Penninger kandidiert für die pan-europäische Partei Volt Deutschland für die Europawahl 2024.

Christian Penninger ist einer unserer Kandidaten zur Europawahl. Seit über 10 Jahren arbeitet er an der Schnittstelle von Wirtschaft und Technik im Bereich der Produktentwicklung und des Produktmanagements. Nachdem er lokal bereits den KlimaEntscheid Nürnberg initiiert hat, möchte er sich mit seiner Kandidatur für eine nachhaltige Wirtschaft und Gesellschaft in ganz Europa einsetzen.

Weitere Infos

Gruppenfoto von Volt-Mitgliedern beim gemütlichen ausklingen lassen nach erfolgreichem plakatieren
Veranstaltungen

Lern uns persönlich kennen! Wir freuen uns immer über neue Gesichter und Leute, die mitmachen wollen. Um unsere Partei und unser tolles Programm bekannter zu machen, organisieren wir regelmäßig öffentliche Meet & Greets, veranstalten interessante Events und gehen gemeinsam auf Demos.

Gruppe Volt Mitglieder die mit Plakaten posieren
Lokale Politik

Hier findet Ihr lokale Themen, mit denen wir uns beschäftigen und Initiativen die wir unterstützen. Wir sind nicht nur Partei, sondern auch eine Bewegung. Es ist uns wichtig, die Fähigkeit der Bürger*Innen, über Wahlen hinaus Einfluss auf die Politik zu nehmen, zu stärken. Deshalb unterstützen wir aktiv Initiativen, die von den Bürger*Innen ausgehen - wie das Volksbegehren Vote16 oder den Klimaentscheid Nürnberg.

Volt Rainbow

#Follower

Nürnberg

Fürth

Erlangen

Volt auf Instagram

Volt auf Facebook

Volt auf Instagram

Volt auf Facebook

Volt auf Instagram

Volt auf Facebook