Unsere Direktkandidierende linksrheinisch

Für die Landtagswahlen am 25. April 2027 haben Volt-Mitglieder eine Direktkandidatin für den Wahlkreis 27 (Rhein-Sieg-Kreis III – Euskirchen III) gewählt.

28. Aug 2026

Es kandidiert Caroline Lutz, die bis November 2025 Co-Local Lead von Volt Rhein-Sieg war. Wir werden sie – wie auch die vier Direktkandidierenden im rechtsrheinischen RSK – in den nächsten Wochen vorstellen.  

Da Parteien, die bisher nicht im Landtag vertreten sind, Unterstützungsunterschriften brauchen, damit die kandidierende Person auf dem Stimmzettel steht, werden wir ab September an Infoständen und in den Fußgängerzonen Unterschriften für unsere Kandierenden sammeln.

Interessanterweise gehört die linksrheinische Gemeinde Wachtberg zum Wahlkreis 26 (Bad Honnef / Königswinter) – Kandidatin dort ist Dr. Gabriele Clooth-Hoffmeister.