Samater Liban

Folge Samater

“#WähltWandel #StopptStillstand #EineBessereEU #VoteVolt”

Alter: 52

Wohnort: Heidenrod

Listenplatz: 21

💜 Herzensthema

Aufrichtige Politik, Wirtschaft, Digitalisierung & Innovation, Europa & Solidarität

💼 Beruf

Berater für Technologie

📖 Biografie

Ich wurde 1972 geboren und habe 1999  meine erste Webseite erstellt. Zwischen den Jahren 2003 und 2013 habe ich mein eigenes Unternehmen geführt. Von 2014 bis 2016 habe ich bei Samsung die Verantwortung für die Kommunikation übernommen. 2018 habe ich wurde ich “TheSunProtocol” mitgegründet – ein Projekt, das erneuerbare Energien und Blockchain-Technologie in ländlichen Gebieten Afrikas fusioniert. Seit 2019 bin ich bei der R+V Versicherung tätig. Seit 2021 aktiv bei Volt.

📢 Politische Motivation

Die EU ist das wohl am wenigsten gefeierte, aber erfolgreichste Friedensprojekt der Geschichte - gerade wenn man die Geschichte Frankreichs und Deutschlands vor ihrer Gründung bedenkt. Mich selber treibt das Streben nach stetiger Entwicklung und der sozialen, aber wirtschaftlich fundierten Gesellschaft an.

💻 In den Medien

Liban.de: Was bedeutet Europa für mich?

zurück zur Übersichtsseite